Sonntag, 16. Dezember 2012

Pastetchen mit Tomaten und Brie

Juhu! Ich habe schon wieder ein neues Backbuch. Eigentlich sind es zwei: "Kleine Köstlichkeiten"
Ein Buch, "Mini-Muffins und mehr", befasst sich mit kleinen, süßen Kuchen, Cupcakes, Cakepops, das Andere, "Köstliche kleine Kuchen & Pasteten", mit eher herzhaften Kleinigkeiten.

Heute habe ich meine ersten herzhaften Minis gebacken: Pastetchen mit Tomaten und Brie.
Ich habe diesmal den Teig nicht selbst gemacht, sondern einen fertigen Mürbeteig verwendet, wobei ich das das nächste Mal nicht mehr tue. Die Füllung, bestehend aus Brie, getrockneten Tomaten und einer Eiermilch-Kräuter-Mischung ist sehr lecker, mit dem Teig war ich nicht so zufrieden. Er blieb für meinen Geschmack zu weich und ließ sich auch nur schwer aus der Form lösen.
Fazit: Die Törtchen eignen sich prima als Fingerfood, zur Vorspeise oder zum Glas Wein.
Ich bin gespannt auf die anderen Rezepte.


Diesmal leider nur ein Handy-Foto von den Pastetchen in Mini- und Muffin-Größe




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen