Dienstag, 16. Februar 2016

Neue Hochzeitstorte

Es ist schon eine ganze Weile her, genauer gesagt September 2015, dass ich wieder einmal eine Hochzeitstorte machen durfte.
Vorgaben gab es keine, außer: keine Buttercreme, kein Fondant, irgendwas mit Frucht.
Aaah ja!

Ich habe mich durch ein paar Rezepthefte gesucht und das ist dabei herausgekommen:



Unten: Himbeer-Sahne-Creme, oben: Apfel-Mascarpone-Creme, überzogen mit einer Lage fester weißer Schokoganache und darüber eine streichfähigere Schokoganache.

Diese Form des Torteeindeckens war für mich vollkommen neu und ich war heilfroh, dass es so gut funktioniert hat. Und lecker war die Torte auch :-)

Vorbild für die Torte war für mich ein Instagram-Foto von Mascha, die einen schönen Food-Blog mit tollen Rezepten schreibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen